Spielbericht BSG Hall
Spiel BSG Heile Hall vs KIWI RUM

Bei recht frischen Temperaturen trugen wir wieder ein Kräftemessen zwischen der BSG Heile Hall und uns dem FC KIWI RUM aus. Alle waren natürlich hoch motiviert nach dem Sieg in Thaur einen weiteren Sieg einzufahren.

Wie immer kurz zum Kader für das Spiel: Wir konnten einen 12 Mann Kader aufbieten, der eine gute Mischung zwischen Alt und Jung war. Im Tor unsere unumstrittene Nummer 1 Saurwein Martin, die Verteidigung bildeten Huber Maxi, Pipal Martin, Simon Kinzner und Graupp Stefan. Im Defensiven Mittelfeld begannen Alex Wyk und Mathias Hölbling. Für Aktionen nach vorne sollten, Mösslacher Wolfgang, Pipal Thomas, SchmarL Martin und Painer Stefan sorgen. Vorerst nahm Hölbling Georgauf der Ersatzbank platz.

Nun aber zum Spiel:
Wir versuchten von Beginn an wieder mit dem schnellen Spiel von hinten heraus, zum Abschluss zu kommen. Das Herausspielen funktionierte teilweise auch recht gut. Leider mussten wir schon in der Anfangsphase aufgrund der Verletzung Mösslacher Wolfgang den ersten Wechsel vornehmen. Auf diesem Weg wünschen wir dir gute Besserung und schnelle Genesung. Hölbling Georg kam ins Spiel. Auch der Gegner spielte munter nach vorne. So kam es auf der Linken Seite zu einem Laufduell mit Simon Kinzner, diesem fuhr leider ein Stich in den Oberschenkel ein und somit entwischte der Stürmer und schoss zum 1:0 ein. Wir steckten nicht auf und kamen auch zu Chancen, jedoch konnte keine verwertet werden. Leider konnte wieder ein Stürmer der BSG entwischen und Maxi brachte ihn im Strafraum zu Fall -> Elfmeter signalisierte der Schiedsrichter. Dieser wurde zum 2:0 verwandelt. Kurz darauf ein steiler Pass auf Schmarl Martin, dieser zog in den Strafraum und schob zum 2:1 ein. Dies war auch der Pausenstand

In der Pause besprachen wir kurz wie wir weiter agieren. Das sollte sich auch positiv auf unser Spiel auswirken. Wir drückten der BSG unser Spiel auf, wir hatten eine Drangphase mit mehreren guten Möglichkeiten. Des öftern gab es eins gegen eins Situationen gegen den Tormann, jedoch konnten wir keine von diesen Nutzen. So kam es wie es kommen musste, Graupp Stefan brachte den Ball nicht raus und der gegnerische Stürmer lies Martin keine Chance. Diese Tor wirkte sich dann auch auf unser Spiel aus, wir spielten nicht mehr so druckvoll nach vorne und konnten auch nicht mehr so viele Chancen kreieren. So schenkten uns die BSG noch 2 Tore zum 5:1 Endstand ein.

Fazit: Leider konnten wir nicht unsere Beste Leistung abrufen. Ein zwei Tore hätten wir verhindern bzw. hätten wir vorne auch ein zwei Tore mehr schießen können. Spiel abhacken und auf das Nächste Spiel vorausblicken gegen die AH Mils am 13 Mai.