Spielbericht AH Thaur
Gegner: AH Thaur
Termin: 24.4.2015
Spielort: Thaur

Am 24.4.2015 starteten wir gleich mit dem Derby gegen die AH Thaur in die Frühjahrssaison.
Bei 24 Absagen konnten wir mit ach und krach einen 12 Mann Kader aufbieten: Saurwein Martin, Pipal Martin, Lener Patrick, Lechner Stefan, Mattedi Gerhard, Flock Daniel, Wyk Alexander, Embacher Michael, Huber Andreas, Huber Maxi, Pipal Thomas und Graupp Stefan.

Bei perfekten Fußballtemperaturen wurde das Spiel pünktlich um 19:00 Uhr angepfiffen. Da viele, heuer das erste Mal am Platz standen, bemerkte man anfangs die typischen kleinen Fehler. Wir versuchten es wie immer mit den schnellen Spiel in die Spitze zum Abschluss zu kommen. Das gelang uns auch teilweise gut. So tasteten wir uns langsam an das Tor der AH heran. Auch die Thaurer versuchten nach vorne zu spielen. Das funktionierte auch recht gut. Da wir anfangs noch kleine Abstimmungsschwierigkeiten hatten. So konnte einmal ein Thaurer Stürmer entwischen und alleine auf unsere unumstrittene Nummer eins Martin zulaufen. Der lies im Eins gegen Eins dem Stürmer keine Chance, und hielt uns die 0. Aber wir konnten auch gefährlich werden. So kam einmal Pipal Thomas zum Abschluss, jedoch war das Schüsschen zu schwach. Pradler traf nach einem schnell abgespielten Freistoß nur die Stange und konnte einen Querpass von Pipal Thomas nur noch im rutschen übers Tor lenken. So gefährlich nach einem Eckball waren wir schon lang nicht mehr -> Lener Patrick konnte den Ball aber auch nicht im Tor versenken. Auch die Thaurer versuchten weiter ein Tor zu erzielen. Die gefährlichste Aktion war aber von Alex Wyk der einen Querpass wegspitzelte und somit Martin zu einer Glanztat zwang. Nach 25 Minuten wurde wie gewohnt gewechselt. Da keiner Mannschaft ein Torerfolg vergönnt war gings mit dem 0:0 in die Pause.
In Halbzeit zwei versuchten wir es immer wieder jedoch scheiterten wir des öfteren am Unvermögen unserer selbst. Ob sich das nicht rächen würde. So nahm sich einmal Pipal Thomas ein Herz und zog aus ca. 30 Metern ab. Der Ball war sehr lange in der Luft und schlug genau im oberen linken Winkel ein. Das war die Führung. Von nun an versuchten wir kontrolliert wieder nach vorne zu spielen. Man merkte deutlich an den Abspielfehlern und Abstimmungsschwierigkeiten dass wir erst wieder in unser Spiel finden müssen. Andreas Huber, Wyk und Embacher Michael zogen im Mittelfeld gut die Fäden. Hier sei wieder in Lob an die komplette Mannschaft angebracht. Auch die Verteidigung rund um Pipal Martin montierte die Stürmer der Thaurer gut ab. Kompliment auch an Patrick Lener der unseren Neuzugang Mösslacher Wolfgang, der heute auf Seiten der Thaurer spielte, sehr gut aus dem Spiel nahm. So konnten wir nochmals nach einem schnell gespielten Angriff auf 2:0 stellen. Auch die Gegner kamen zu Chancen, Mösslacher Wolfgang musste einen Stanglpass, alleine im Strafraum stehend, nur noch über die Linie drücken. Nur mehr 2:1 für uns. Die Thaurer versuchten dann den Ton anzugeben, aber auch wir konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Huber Maxi versuchte sich zog den Ball jedoch am langen Eck vorbei, Alex Wyk versuchte sich mit einem Schussversuch und Embacher Michael konnte den Ball von rund 11 Metern auch nicht im Tor unterbringen. Ein Eckball für die Thaurer brachte dann spät noch den Ausgleich, leider passierte unseren souveränen Tormann ein Missgeschick und der Ball landete im Tor. Danach passierte nichts mehr aufredendes und das Spiel endete mit einem gerechten 2:2.

Fazit: Wir hatten vor dem Spiel nicht damit gerecht dem Gegner so gut Parole bieten zu können. Man merkte uns deutlich an, dass viele von uns das erste Mal am Platz standen. Sehr solide Leistung der ganzen Mannschaft. Am 7. Mai geht’s dann weiter mit dem Auswärtsspiel gegen die BSG Heile Hall.